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Talent Relationship Management

Die Gewinnung neuer Talente für Ihr Unternehmen fällt Ihnen zunehmend schwerer? Dann geht es Ihnen wie den meisten Unternehmen auf dem Arbeitsmarkt. Mit dem vorherrschenden Fachkräftemangel und dem Näherrücken des Rentenalters der Baby Boomer wird auch dies in Zukunft ein Problem bleiben. Doch wie lässt es sich bewältigen? Der Großteil der Unternehmen ist auf digitale Recruitingmaßnahmen umgestiegen, verfolgen HR Trends und versuchen sich bestmöglich den Veränderungen des Marktes anzupassen. Eine der naheliegendsten Maßnahmen ist die Einführung und Pflege eines professionellen Talent Relationship Managements (TRM) durch das HR. Dabei wird einerseits die Identifizierung potenzieller Talente, die für das Unternehmen für einen späteren Zeitpunkt relevant sein können, fokussiert und andererseits der kontinuierliche Kontakt zu diesen gepflegt, um das Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren.

Erfahren Sie in unserem neuen solomero TREND wie sich Talent Relationship Management von Candidate Relationship Management abgrenzt und welche Maßnahmen für das interne und externe TRM von Bedeutung sein können.

Fakten auf einen Blick
TRM als strategischer Wettbewerbsvorteil: hätten sie vermutet, dass bislang nur rund 55% der Unternehmen TRM aktiv nutzen? Die Gründe der Unternehmen, weshalb TRM nicht genutzt wird, liegen vor allem im Mangel an zur Verfügung stehenden Ressourcen, einem zu geringen Budget oder einer zu geringen Priorität. Den Nutzen erkennen nun aber weiter 28 Prozent: 14 Prozent der Unternehmen befinden sich zur Zeit in der Einführungsphase und weitere 14 Prozent beabsichtigen es für die Zukunft.

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