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Starker Fokus auf die Employee Experience (EX)

Die HR-Abteilung hat eine Schlüsselrolle innerhalb von Organisationen, da diese für die Identifizierung, Gewinnung neuer Kandidaten und die Bindung der Mitarbeiter zuständig ist. In Zeiten, in denen die Mitarbeiterfluktuation in Deutschland kontinuierlich steigt, die Anzahl an qualifizierten Fachkräften abnimmt und die Wechselmotivation hoch ist, ist es daher umso wichtiger umzudenken und den Mitarbeiter und seine tatsächlichen Bedürfnisse zu erkennen und zu wertschätzen. Immer häufiger tritt daher das Schlagwort „Employee Experience (EX)“ in den Vordergrund, bei dem es um die individuelle Wahrnehmung des Unternehmens aus der Sicht der Mitarbeiter geht.

Doch was versteht man unter Employee Experience und wie hat diese Einfluss auf die Arbeitgebermarke und auf die Gewinnung neuer Talente? Erfahren Sie mehr im neuen solomero TRENDS Artikel.

Fakten auf einen Blick
Employee Experience bezieht sich auf die Wahrnehmung eines Unternehmens aus der Perspektive von Mitarbeitern. Diese Wahrnehmung entsteht basierend auf allen Erfahrungen, die Mitarbeiter mit ihrem Arbeitnehmer im Laufe der Zeit vom Erstkontakt im Bewerbungsprozess bis hin zum Ausscheiden aus dem Unternehmen sammeln konnten.

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