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Leadership: 5 Fehler, die Unternehmen Top-Talente kosten

Die überwiegende Mehrheit der Unternehmen und Personaler nutz alle ihnen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten, um qualifizierte und motivierte Mitarbeiter zu finden, um ihr Unternehmen zu stärken und wettbewerbsfähig zu bleiben. Der Fachkräftemangel ist präsenter denn je. Die Kreativität im der Vielzahl und Auswahl an Mitarbeiterbenefits nimmt stetig zu. Warum ist es dennoch für viele Unternehmen eine große Herausforderung Mitarbeiter im Unternehmen zu halten oder diese neu zu gewinnen? Ein wichtiger Faktor, der dabei oftmals zu wenig Aufmerksamkeit erhält, ist die Führungsqualität der Führungskräfte. Darunter versteht sich die Summe von Fähigkeiten und Kompetenzen, die Führungskräfte dazu befähigt, ihre Mitarbeiter zielorientiert und unterstützend anzuleiten.

Im neuen solomero TREND erläutern wir fünf häufige Fehler, die von Führungskräften gemacht werden und Unternehmen Top-Talente kosten können!

Fakten auf einen Blick
Es gibt viele verschiedene Führungsstile und -persönlichkeiten. Viele Führungskräfte führen ihre Mitarbeiter jedoch ohne sich im Lauf der Zeit notwendiges Wissen zur Menschenführung angeeignet zu haben, sondern nur aufgrund fachlicher Kompetenz und langjähriger Erfahrung in die Führungsposition gelangt sind. Dies war bis vor einigen Jahren sicherlich auch noch eine mögliche Option, die jedoch hinsichtlich der neuen Herausforderungen die New Work und New Leadership mit sich bringen, veraltet und kostenintensiv ist.