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Coaching am Arbeitsplatz

Coaching am Arbeitsplatz etabliert sich zunehmend zum HR-Trend. Internes wie auch externes Coaching bietet Mitarbeitern wie auch Führungskräften aufgabenbezogene Unterstützung in der Entwicklung und Anwendung von spezifischen Skills und Verhaltensweisen. Coaching ist nicht zu verwechseln mit Mentoring oder klassischen Schulungen, denn es handelt sich um einen in den Arbeitsalltag integrierten Prozess, der der Transfersicherung von Trainingsinhalten dient.

Doch welche Möglichkeiten haben Unternehmen und HR, um Mitarbeitern und Führungskräften Coaching-Angebote an die Hand zu geben? Und welche Regeln sollten generell im Unternehmen befolgt werden, um Coachingziele zu erreichen? Erfahren Sie mehr über die Hintergründe, häufig genutzte Coachingarten und Anwendungsmöglichlichkeiten im neuen solomero TREND.

Fakten auf einen Blick
Studienergebnissen zur Folge hat die Bedeutung von Coachingmaßnahmen in den vergangenen zwei Jahren stark zugenommen. 54 Prozent der Umfrageteilnehmer aus dem HR-Bereich gaben an, dass sie die Ausweitung des Einsatzes von Coaching im Unternehmen sowohl bei individuellen Mitarbeitern als auch in Teams fördern wollen. 79 Prozent finden, dass spezifische Coaching-Programme zur Förderung aufstrebender Führungskräfte entwickelt werden sollten.

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