solomero INSIGHTS

Personalberater und ihre Bedenken zum Thema Mobile Recruiting

Mobile First – die Gegenwart und Zukunft in allen Lebensbereichen ist digital. Neben vielen positiven Effekten wie der Orts- und Zeitunabhängigkeit sowie schnellen Reaktionsmöglichkeiten durch mobile Endgeräte, gibt es jedoch auch Schattenseiten. Das gilt selbstverständlich auch für die Recruitingbranche.

Statistiken zur Folge nutzen bereits 57 Millionen Menschen in Deutschland ein Smartphone und der Trend zeigt eine erhebliche Steigerung in den nächsten Jahren. Im Recruiting sind vor allem junge Menschen dem Trend offen gegenüber, wodurch modernen Unternehmen und Personaldienstleistern ganz neue Möglichkeiten zur Talentgewinnung ermöglicht werden.

Sie interessieren sich für Mobile Recruiting und möchten mehr erfahren? Dann werfen Sie auch gerne einen Blick in unsere INSIGHTS Bibliothek oder auf unseren Trendartikel über Mobile Recruiting.

Sind Sie in der Personaldienstleistungsbranche tätig oder streben Sie eine Karriere darin an? Arbeiten Sie bereits mit mobilen Technologien und Methoden und können den Bedenken unserer Analyse zustimmen, sie ergänzen oder gar widerlegen?

    * Pflichtfelder