solomero HR-JOBS

Senior Payroll Specialist (m/w/d)

Referenz: 1175 Bescheinigungswesen Payroll Sozialversicheurngsrecht Lohnbuchhaltung Addison

Die solomero arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Personalberatungs- und Coachingboutique im Human Ressource Umfeld. Ob der erste Einstieg in eine Personalfunktion oder die Spezialisierung innerhalb der Human Ressource: Für uns stehen der Facettenreichtum und die Chancen jedes Einzelnen im Mittelpunkt.

Unser Kunde ist ein innovatives, wachstumsstarkes Unternehmen mit einer starken globalen Präsenz. Mit einem breiten Produktangebot und über 8.000 Beschäftigten weltweit, setzt das Unternehmen auf Nachhaltigkeit, Qualität und Kundenzufriedenheit. Unser Kunde schätzt flache Organisationsstrukturen und eine Kultur der stetigen Weiterentwicklung. Im Zuge der Expansion des Bereichs Human Resources am Standort Stuttgart wird nun ein qualifizierter Senior Payroll Specialist (m/w/d) gesucht, der mit Fachkompetenz und Enthusiasmus zum weiteren Erfolgskurs des Unternehmens beitragen wird.

Ihre Tätigkeit:

  • Eigenverantwortliche Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der monatlichen Entgeltabrechnung in Zusammenarbeit mit externen Abrechnungsdienstleister unter Berücksichtigung interner, tariflicher sowie gesetzlicher Vorgaben
  • Klären und Bewerten von lohnsteuer- und sozial­versicherungsrechtlichen Frage­stellungen inkl. Kommunikation mit Behörden, Finanz­ämtern und Krankenkassen sowie Koordination mit den internen Schnittstellen
  • Ansprechpartner für Mitarbeiter und Vorgesetzte bei abrechnungsrelevanten Themen
  • Erstellen von Meldungen, Statistiken und Bescheinigungen

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Ihre Benefits:

  • Überdurchschnittliches Gehalt
  • 30 Tage Urlaub 
  • Flexible Arbeitszeiten durch Homeoffice Konzept und eine gute Work-Life-Balance
  • Corporate Benefits (Mirarbeiterrabatte, Jobrad)
  • Offene Unternehmenskultur
  • Ein umfassendes Onboarding 
  • Dazu ist Ihnen ein zukunftssicherer Arbeitspatz und ein gutes Betriebsklima wichtig?

Auf was warten Sie noch?

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Personal­fachkaufmann/ Lohnbuch­halter (all genders)  oder eine vergleich­bare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Personalwesen mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
  • Sorgfältige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise kombiniert mit Zuverlässigkeit, Flexibilität und Dienstleistungsorientierung
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  • Gute Deutsch– und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Dann bewerben Sie sich jetzt!