Die solomero arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Personalberatungs- und Coachingboutique im Human Ressource Umfeld. Ob der erste Einstieg in eine Personalfunktion oder die Spezialisierung innerhalb der Human Ressource: Für uns stehen der Facettenreichtum und die Chancen jedes Einzelnen im Mittelpunkt.
Unser Kunde ist ein renommiertes und umsatzstarkes Industrieunternehmen mit Sitz in Mönchengladbach. Sie arbeiten in einem Unternehmen, das nicht nur eine klare Vision hat, sondern auch positives und flexibles Arbeitsumfeld fördert. Jeder Einzelne trägt täglich zum Erfolg des Unternehmens bei. Für das weitere Wachstum sucht unser Kunde einen erfahrenen Personalsachbearbeiter (m/w/d) für den Standort Mönchengladbach, der seine Expertise gezielt einsetzt, um das Unternehmen voranzubringen. Werden Sie Teil eines 300-köpfigen talentierten Teams und tragen Sie zum Erfolg bei!
Ihre Tätigkeit:
- Verantwortlich für die Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterstamm
- Zuständig für die Stammdatenpflege sowie Mitarbeiterpersonalakten
- Erstellung von Personalstatistiken, Reports und Einzelauswertungen
- Ansprechpartner für Mitarbeitende, Führungskräfte, Sozialversicherungsträger und sonstige externe Stellen in allen abrechnungs-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
- Sie erstellen arbeitsvertragsrelevante Schriftstücke vom Eintritt bis zum Austritt wie z.B. Arbeitsverträge, Vertrags- & Entgeltänderungen, Zeugnisse
- Eigenständige Korrespondent mit Behörden, Krankenkassen und berufsständischen Einrichtungen
Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Ihre Benefits:
- Ansprechendes Gehalt und eine betriebliche Altersvorsorge
- Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice Möglichkeit (Work-Life Balance)
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Ein modernes Arbeitsumfeld und Aufstiegsmöglichkeiten
- Ein hochmotiviertes Team mit einem angenehmen Arbeitsklima
Auf was warten Sie noch?
Ihr Profil:
- Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine kaufmännische Ausbildung mit HR-Zusatzqualifikation (idealweise Weiterbildung zum Lohnbuchhalter (m/w/d))
- Sie bringen fundierte Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung mit
- Ihre Stärken liegen in der Anwendung von Sozialversicherungs-, Arbeits- und Steuerrecht
- Sie haben gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office Paket und Datev-Kenntnisse wünschenswert