solomero HR-JOBS

Personalsachbearbeiter – Payroll (m/w/d)

Referenz: 1179 Personalstammdaten Reporting Payroll

Die solomero arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Personalberatungs- und Coachingboutique im Human Ressource Umfeld. Ob der erste Einstieg in eine Personalfunktion oder die Spezialisierung innerhalb der Human Ressource: Für uns stehen der Facettenreichtum und die Chancen jedes Einzelnen im Mittelpunkt.

Unser Kunde ist ein renommiertes und wachstumsstarkes Einzelhandelsunternehmen aus der Modebranche. Auf einer Gesamtfläche von über 38.000 Quadratmetern in mehreren Filialen präsentiert es eine beeindruckende Auswahl von über 950 Marken in einem exklusiven Umfeld. Das engagierte Team von 1.300 Mitarbeitern setzt sich mit Fachwissen, Optimismus und exzellentem Kundenservice für den gemeinsamen Erfolg ein.
Das Unternehmen bietet eine spannende Tätigkeit im Bereich Personalwesen. Wenn Sie sich für digitale Personalprozesse begeistern und gerne im Team sowie abteilungsübergreifend arbeiten, dann bewerben Sie sich als Personalsachbearbeiter-Lohnbuchhaltung (m/w/d).

Ihre Tätigkeit:

  • Sie übernehmen selbständig die termingerechte Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Sie erledigen alle administrativen Aufgabenstellungen in einem festen Teilbereich der Unternehmensgruppe
  • Sie sind erste Kontaktperson für Mitarbeiter (all genders) und Führungskräfte 
  • Sie sind für Management, Pflege und Überwachung der Stammdaten sowie Bescheinigungs- und Meldewesen verantwortlich 
  • Sie übernehmen die Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Behörden 
  • Sie erstellen Verträge und weitere Unterlagen 

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Ihre Benefits:

  • Überdurchschnittliches Gehalt (13. Gehalt) 
  • Zahlreiche Mitarbeitervorteile
  • Jobticket
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Zentrale Innenstadtlage
  • Flexible Arbeitszeiten durch Homeoffice Konzept und eine gute Work-Life-Balance
  • Dazu ist Ihnen ein zukunftssicherer Arbeitspatz und ein gutes Betriebsklima wichtig?

Auf was warten Sie noch?

Ihr Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung – z. B. Industriekaufmann (m/w/d), Kauffrau für Bürokommunikation (m/w/d) – oder einen anderen fachlich relevanten Berufsabschluss
  • Berufserfahrung und fundierte Fachkenntnisse im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
  • Aktuelles Wissen im Bereich Lohnsteuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
  • Routiniertes Arbeiten mit einem Abrechnungssystem
  • Zuverlässigkeit, professionelles Arbeiten mit Zahlen, Vertrauenswürdigkeit und Serviceorientierung
  • Sicherheit in der Kommunikation auf allen Hierarchieebenen sowie Teamgeist
  • Hohe Eigeninitiative und Begeisterung für Ihren Aufgabenbereich und den Digitalisierungsprozess

Dann bewerben Sie sich jetzt!