solomero HR-JOBS

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Referenz: 1051 Acitve Sourcing Bewerbermanagement HR Administrator Personaladministration

Die solomero arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Personalberatungs- und Coachingboutique im Human Resource Umfeld. Dabei begleiten wir Hidden-Champions der Beratungswelt und planen, entwickeln und begeistern Persönlichkeiten in dem Marktumfeld „Personal“ – vielfältig und trotzdem dabei immer mit dem Blick auf die individuellen Karrieren jedes Einzelnen.

Unser Mandant ist ein renommiertes und dynamisches Unternehmen aus dem Produktionssektor mit einer hervorragenden Positionierung auf dem Markt. Als modernes Unternehmen entwickelt sich unser Mandant weiter und sucht im Zuge des Wachstums am Standort Köln einen erfahrenen Personalsachbearbeiter (m/w/d). 

Ihre Tätigkeit:

  • Als erster Ansprechpartner der Mitarbeiter sind Sie für alle personalrelevanten Fragen wie Entgeltabrechnung, Lohnsteuer und Sozialversicherung zuständig 
  • Sie bearbeiten HR-Prozesse von der Einstellung bis zum Austritt und erstellen Bescheinigungen, Zeugnisse, Statistiken und Reports
  • Gleichzeitig übernehmen Sie administrative Aufgaben, wie Koordination und Vorbereitung von Terminen/ Besprechungen, Korrespondenz sowie Veranstaltungsorganisation
  • Das Koordinieren von Terminen und das Aufrechterhalten der Kontakte mit Bewerbern gehören mit zu Ihrem Tagesgeschäft
  • Ebenso sind Sie eigenständig für die Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und berufsständischen Einrichtungen verantwortlich 

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Ihre Benefits:

  • Wir bieten Ihnen eine flexible und familienfreundliche Tätigkeit mit Option auf mobiles Arbeiten
  • Ansprechendes Gehalt und eine betriebliche Altersvorsorge
  • Ein modernes Arbeitsumfeld und Aufstiegsmöglichkeiten

Auf was warten Sie noch?

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit personalwirtschaftlicher Zusatzqualifikation / Bachelor im Bereich Human Resources oder eine vergleichbare personalrelevante  Qualifikation sowie einschlägige Berufserfahrung
  • Sie bringen sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sind 
  • Ihre Deutsch- sowie Englischkenntnisse sind in Wort und Schrift verhandlungssicher und im Umgang von MS-Office 365 fühlen Sie sich top fit 
  • Sie zeichnen sich durch Verhandlungsstärke, eine kommunikative Art und analytische Fähigkeiten aus

Dann bewerben Sie sich jetzt!