solomero HR-JOBS

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Referenz: 1111 Arbeitsrecht Bescheinigungswesen Personaladministration Personalberichtwesen Personalstammdaten

Die solomero arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Personalberatungs- und Coachingboutique im Human Ressource Umfeld. Dabei begleiten wir Hidden-Champions der Beratungswelt und planen, entwickeln und begeistern Persönlichkeiten in dem Marktumfeld „Personal“ – vielfältig und trotzdem dabei immer mit dem Blick auf die individuellen Karrieren jedes Einzelnen.

Unser Mandant ist ein stark wachsendes, national tätiges Industrieunternehmen mit einer hervorragenden Marktposition. Mit über 200 Mitarbeitern an 7 Standorten (m/w/d) ist das Unternehmen auf Wachstumskurs. Jeder Einzelne leistet täglich einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für das Team in Düsseldorf einen erfahrenen Personalsachbearbeiter (m/w/d), der seine Expertise gepaart mit innovativen Ideen gezielt einbringen und das Unternehmen weiter voranbringen möchte.

Ihre Tätigkeit:

  • Sie sind für den reibungslosen Ablauf der administrativen Personalprozesse wie z.B. Personalveränderungen, Vertragserstellung, Pflege von Personalstammdaten
  • Sie beraten als erster Ansprechpartner Führungskräfte und Mitarbeitende in allen personalrelevanten Fragestellungen wie z.B. Entgeltabrechnung, Lohnsteuer und Sozialversicherung
  • Sie erstellen arbeitsvertragsrelevante Schriftstücke vom Eintritt bis zum Austritt wie z.B. Arbeitsverträge, Vertrags- & Entgeltänderungen, Zeugnisse
  • Sie sind für die Koordination und Vorbereitung von Terminen/ Besprechungen, Korrespondenz sowie Veranstaltungsorganisation zuständig
  • Auch korrespondieren sie eigenständig mit Behörden, Krankenkassen und berufsständischen Einrichtungen
  • Sie erweitern perspektivisch Ihren Aufgabenbereich in anderen HR-Themen wie z.B. Personalcontrolling, Arbeitsrecht, Projektarbeit

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Ihre Benefits:

  • Ansprechendes Gehalt und eine betriebliche Altersvorsorge sowie zusätzliche Leistungen wie ein Job-Ticket
  • Eine flexible und familienfreundliche Tätigkeit mit Option auf mobiles Arbeiten
  • Freiräume für eigene Ideen in einem innovativen Umfeld
  • Ein modernes Arbeitsumfeld und Aufstiegs- sowie Entwicklungsmöglichkeiten

Auf was warten Sie noch?

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit personalwirtschaftlicher Zusatzqualifikation oder eine vergleichbare personalrelevante Qualifikation sowie einschlägige Berufserfahrung im HR und Entgeltabrechnung
  • Sie bringen gute und sichere Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht mit
  • Sie haben sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift und im Umgang von MS-Office 365 sind sie sicher
  • Sie zeichnen sich durch Verhandlungsstärke, eine kommunikative Art und analytische Fähigkeiten aus

Dann bewerben Sie sich jetzt!