solomero HR-JOBS

Personalreferent (m/w/d)

Referenz: 1050 Arbeitsrecht Bewerbermanagement HR Generalist Personalreferent Recruiting

Die solomero arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Personalberatungs- und Coachingboutique im Human Resource Umfeld. Dabei begleiten wir Hidden-Champions der Beratungswelt und planen, entwickeln und begeistern Persönlichkeiten in dem Marktumfeld „Personal“ – vielfältig und trotzdem dabei immer mit dem Blick auf die individuellen Karrieren jedes Einzelnen.

Unser Kunde ist ein globales Unternehmen aus dem Dienstleistungssektor mit zahlreichen Standorten bundesweit und weltweit. Für den weiteren Wachstum am Standort Köln suchen wir einen motivierten Personalreferent (m/w/d), der Lust hat gemeinsam mit dem knapp 2000-köpfigen Team weiter Erfolgsgeschichten zu schreiben.

Ihre Tätigkeit:

  • Sie sind erster Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in allen Fragen rund um das Arbeitsverhältnis und beraten ebenso Führungskräfte in allen arbeitsrechtlichen Angelegenheiten
  • Zudem erstellen Sie Statistiken, Auswertungen und Reportings und übernehmen personaladministrative Tätigkeiten wie z.B. das Erstellen von Arbeitsverträgen, Abmahnungen und Kündigungen
  • Für den gesamten Recruitingprozess übernehmen Sie die Verantwortung in der Betreuung und Durchführung 

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Ihre Benefits:

  • Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice Möglichkeit
  • Ansprechendes Gehalt und eine betriebliche Altersvorsorge
  • Ein modernes Arbeitsumfeld und Aufstiegsmöglichkeiten

Auf was warten Sie noch?

Ihr Profil:

  • Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine kaufmännische Ausbildung mit HR-Zusatzqualifikation, beispielsweise als Personalfachwirt
  • Sie bringen gute bis sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht mit sowie einschlägige Berufserfahrung im HR-Umfeld
  • Ihre Deutsch- und Kenntnisse sind gut bis sehr gut 
  • Sie zeichnen sich durch Verhandlungsstärke, eine kommunikative Art und analytische Fähigkeiten aus

Dann bewerben Sie sich jetzt!