solomero HR-JOBS

Payroll Specialist (w/m/d)

Referenz: 1209 Entgeltabrechnung Professional Service Verwaltung Abwicklung Prozesse

Die solomero arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Personalberatungs- und Coachingboutique im Human Ressource Umfeld. Ob der erste Einstieg in eine Personalfunktion oder die Spezialisierung innerhalb der Human Ressource: Für uns stehen der Facettenreichtum und die Chancen jedes Einzelnen im Mittelpunkt.

Unser Kunde ist ein etabliertes mittelständisches Handelsunternehmen, das sich auf den Vertrieb von hochwertigen Konsumgütern spezialisiert hat. Unser Unternehmen ist seit über 20 Jahren erfolgreich im Markt tätig und hat sich einen exzellenten Ruf durch erstklassigen Kundenservice und qualitativ hochwertige Produkte erarbeitet. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und ergreifen Sie die Möglichkeit, als Payroll Specialist (w/m/d), die HR-Abteilung unseres Kunden zu unterstützen.

Ihre Tätigkeit:

  • Verantwortung für die eigenständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Sicherstellung der korrekten Abwicklung aller abrechnungsrelevanten Prozesse
  • Bearbeitung von Ein- und Austritten sowie Veränderungen in den Arbeitsverhältnissen unter Berücksichtigung der gesetzlichen Bestimmungen
  • Ansprechpartner/in für Mitarbeiter/innen bei Fragen zu Lohnabrechnungen und weiteren betrieblichen Angelegenheiten
  • Pflege und Verwaltung der Personalstammdaten
  • Enge Zusammenarbeit mit der Personalabteilung und deren Fachbereichen

 

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Ihre Benefits:

  • eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
  • hybrides Arbeitsmodell
  • Leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen
  • ein motiviertes und kollegiales Team sowie eine offene Unternehmenskultur
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten 

Auf was warten Sie noch?

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personalwirtschaft, idealerweise Weiterbildung zum/r Personalkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen 
  • fundierte Kenntnisse im deutschen Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Erfahrung mit DATEV oder einem vergleichbaren Abrechnungssystem
  • selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis
  • Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, sowie idealerweise Erfahrung mit einer HR-Software

 

Dann bewerben Sie sich jetzt!