Die solomero arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Personalberatungs- und Coachingboutique im Human Resource Umfeld. Ob der erste Einstieg in eine Personalfunktion oder die Spezialisierung innerhalb der Human Resource: Für uns stehen der Facettenreichtum und die Chancen jedes Einzelnen im Mittelpunkt.
Unser Kunde ist ein innovatives, wachstumsstarkes Unternehmen und gilt als Vorreiter im Gebiet der erneuerbaren Energien. Als deutscher Anbieter von Ökostrom und Ökogas setzt sich das Unternehmen für eine nachhaltige und umweltfreundliche Energieversorgung ein. Neben einer breiten Produktpalette für grüne Alternativen bietet unser Kunde ein positives und flexibles Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten. Im Zuge des Wachstums sucht das Unternehmen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Düsseldorf einen erfahrenen Payroll Specialist (m/w/d).
Ihre Tätigkeit:
- Sie sind für die zeitgerechte und genaue Abrechnung von Löhnen und Gehältern verantwortlich
- Sie pflegen Lohnkonten, Überstunden- und Urlaubsverwaltung
- Erster Ansprechpartner:in für Mitarbeitende, Führungskräfte, Sozialversicherungsträger und sonstige externe Stellen in allen abrechnungs-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
- Zuständig für die Stammdatenpflege sowie für die Mitarbeiterpersonalakten
- Erstellung von Personalstatistiken sowie Reports und Einzelauswertungen
- Aktive Mitarbeit bei HR-spezifischen Projekten
Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Ihre Benefits:
- Überdurchschnittliches Gehalt und zahlreiche Mitarbeitervorteile, Jobticket, Firmenhandy
- Flexible Arbeitszeiten durch Homeoffice Konzept und eine gute Work-Life-Balance
- Dazu ist Ihnen ein zukunftssicherer Arbeitspatz und ein gutes Betriebsklima wichtig?
Auf was warten Sie noch?
Ihr Profil:
- Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt auf Personalwesen (mit idealerweise einer Zertifizierung als Lohn- und Gehaltsabrechner)
- Sie haben mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Sie bringen gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht
- Sie haben Erfahrung in der Anwendung von SAP und Kenntnisse in MS Office
- Sie arbeiten sorgfältig und haben eine hohe Genauigkeit bei der Abrechnung von Löhnen und Gehältern
- Sie haben gute kommunikative Fähigkeiten und arbeiten gerne in einem Team zusammen
- Sie besitzen analytische und problemlösungsorientierte Fähigkeiten