solomero HR-JOBS

Payroll Specialist (m/w/d)

Referenz: 1187 Personaladministration Payroll Arbeitsrecht Sozialversicherungsrecht Lohnbuchhaltung Entgeltabrechnung

Die solomero arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Personalberatungs- und Coachingboutique im Human Ressource Umfeld. Ob der erste Einstieg in eine Personalfunktion oder die Spezialisierung innerhalb der Human Ressource: Für uns stehen der Facettenreichtum und die Chancen jedes Einzelnen im Mittelpunkt.

Unser Kunde ist ein bundesweit tätiges Handelsunternehmen für Rohstoffe mit dem Schwerpunkt auf Metalle. Derzeit besetzen wir eine Position im Bereich Payroll (m/w/d) inmitten des Ruhrgebiets. Möchten Sie Ihre Expertise in einem zukunftssicheren Umfeld einbringen und Ihre Fähigkeiten langfristig voll entfalten? Dann starten Sie Ihre Karriere als Payroll Specialist (m/w/d)!

Ihre Tätigkeit:

  • Sie übernehmen selbständig die Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen eines definierten Mitarbeitendenkreises
  • Zudem sind Sie Ansprechpartner zu allen sozialversicherungs- und tarifrechtlichen Fragestellung für die Mitarbeitenden und Führungskräfte
  • Des Weiteren sind Sie zuständig für das Handling des elektronischen Melde- und Bescheinigungsverfahrens in den Bereichen Lohnsteuer und Sozialversicherung und unterstützen bei der Durchführung der Monats- und Jahresabschlüsse
  • Die Erfassung und Verwaltung personenbezogener Stammdaten sowie die sachgemäße Archivierung der Dokumente in der Personalakte gehören ebenfalls zu Ihren Aufgabe

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Ihre Benefits:

  • Sicherer Arbeitsplatz mit spannenden Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Überdurchschnittliches Gehalt
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Flexible Arbeitszeiten durch ein Homeoffice-Konzept und eine gute Work-Life-Balance
  • Eine sorgfältige Einarbeitung, ein motiviertes Team und ein betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Mitarbeiterrabatte
  • Dazu ist Ihnen ein zukunftssicherer Arbeitspatz und ein gutes Betriebsklima wichtig?

Auf was warten Sie noch?

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung oder haben ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal, BWL o.ä.
  • Idealerweise haben Sie Berufserfahrung im Umfeld der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie fundierte Kenntnisse im aktuellen Lohnsteuer, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sammeln können
  • Sie sind kommunikationsstark und verfügen über ein serviceorientiertes Auftreten sowie Diskretion im Umgang mit vertraulichen Daten
  • Eine organisierte, eigenständige Arbeitsweise mit hoher Teamfähigkeit runden ihr Profil ab?

Dann bewerben Sie sich jetzt!