solomero HR-JOBS

Payroll Specialist (m/w/d)

Referenz: 1176 Payroll Lohnbuchhalter Datev Statistiken Reporting Meldewesen

Die solomero arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Personalberatungs- und Coachingboutique im Human Ressource Umfeld. Ob der erste Einstieg in eine Personalfunktion oder die Spezialisierung innerhalb der Human Ressource: Für uns stehen der Facettenreichtum und die Chancen jedes Einzelnen im Mittelpunkt.

Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen im Bereich Logistik und Lieferkettenmanagement. Mit einer langjährigen Erfahrung und einem engagierten Team bietet das Unternehmen innovative Lösungen für die Optimierung von Transport- und Lagerprozessen. Eine Unternehmenskultur, die von kollaborativem Geist, Innovationsdrang und ausgeprägter Kundenzentrierung geprägt ist, bildet das Fundament Ihres Erfolgs. Im Zuge des anhaltenden Wachstums wird nun einen erfahrenen Payroll Specialist (all genders) gesucht, um das Team aktiv zu unterstützen.

Ihre Tätigkeit:

  • Sach- und termingerechte Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung mittels DATEV (LODAS) unter Berücksichtigung der geltenden Gesetze und Vorschriften für einen definierten Mitarbeiterkreis
  • Selbständige Prüfung und Bearbeitung des Bescheinigungs- und Meldewesens
  • Bei abrechnungsrelevanten Fragen stehen Sie unseren Mitarbeitern als Ansprechpartner zur Verfügung.
  • Erstellen von Statistiken, Listen, Reports und Bescheinigungen (z. B. Berufsgenossenschaften, Sozialversicherungsträger, Finanzämter, etc.)
  • Personalbezogene Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Ämtern und Behörden
  • Pflege der digitalen Personalakte
  • Allg. administrative Tätigkeiten
  • Mitwirkung an internen HR-Projekten
  • Reporting an Head of Payroll

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Ihre Benefits:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag und ein individuelles, professionelles Onboarding
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten aus dem Homeoffice
  • Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Angebote gesundheitsfördernder Maßnahmen (wie Grippeschutzimpfung, Sportangebote etc.)
  • Corporate Benefits und betriebliche Altersvorsorge
  • Kostenfreie Parkplätze auf dem Unternehmensgelände, kostenfreie Getränke und facettenreiche Team- und Firmenevents

Auf was warten Sie noch?

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung und gute Kenntnisse im Gehaltsabrechnungssystem, idealerweise DATEV/LODAS
  • Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Strukturierte, serviceorientierte, organisierte, konzentrierte und eigenständige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sichere Anwenderkenntnisse des MS-Office-Pakets

Dann bewerben Sie sich jetzt!