solomero HR-JOBS

Payroll Specialist (m/w/d)

Referenz: 1155 Payroll Lohnabrechnung SAP/HR Sozialversicheurngsrecht Datev

Die solomero arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Personalberatungs- und Coachingboutique im Human Ressource Umfeld. Ob der erste Einstieg in eine Personalfunktion oder die Spezialisierung innerhalb der Human Ressource: Für uns stehen der Facettenreichtum und die Chancen jedes Einzelnen im Mittelpunkt.

Unser Kunde mit Hauptsitz in Berlin ist ein führendes, umsatzstarkes und nationales Unternehmen aus dem Dienstleistungssektor. Mit einer breiten  Serviceplattform für unternehmensspezifische Angelegenheiten bietet es umfassende Business Services in den Bereichen Personalwesen, Projekt- und Portfoliomanagement sowie Immobilienmanagement an. Sie haben Lust in einem innovativen Arbeitsumfeld mit klaren Strukturen zu arbeiten? Dann verlieren Sie keine Zeit und unterstützen Sie das humorvolle HR Team als Payroll Specialist (m/w/d) am Standort Berlin mit Ihrer Expertise.

Ihre Tätigkeit:

  • Mitwirkung an der termingerechten Durchführung der Vergütungsabrechnung für aktive Mitarbeiter*innen
  • Erfassung von Ein- und Austrittsmaßnahmen sowie Vertragsänderungen
  • Erfassung monatlicher Bewegungsdaten unter Prüfung und Berücksichtigung der kollektiv- sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Anforderungen
  • Berechnung und Erfassung von Zuschusszahlungen
  • Pflege sonstiger Personalstammdatenänderungen
  • Pflege von An- und Abwesenheiten unter Berücksichtigung der gesetzlichen und betrieblichen Regelungen
  • Erfüllung der gesetzlichen Auskunfts-, Bescheinigungs- und Meldepflichten gegenüber Behörden und sonstigen Verwaltungen
  • Mitwirkung bei der Durchführung und Dokumentation im Rahmen des internen Kontrollsystems

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Ihre Benefits:

  • Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche sowie herausfordernde Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld
  • Ein motiviertes, herzliches und offenes Team mit viel Humor sowie regelmäßige gemeinsame Teamevents
  • Sehr gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und der Möglichkeit von überwiegender Arbeit im Home-Office
  • 30 Tage Jahresurlaub, arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester
  • Mitarbeiterrabatte, sowie das Angebot von steuerbegünstigen Leasing-Car und Leasing-Rad

Auf was warten Sie noch?

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie erste einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung
  • Sorgfältige, selbständige und serviceorientierte Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit und Flexibilität?
  • Sicherer Umgang mit MS-Office, DATEV o.ä.

Dann bewerben Sie sich jetzt!