solomero HR-JOBS

Payroll Expert (w/m/d)

Referenz: 1110 Arbeitsrecht Bescheinigungswesen Lohnsteuer Payroll Sozialversicheurngsrecht

Die solomero arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Personalberatungs- und Coachingboutique im Human Ressource Umfeld. Dabei begleiten wir Hidden-Champions der Beratungswelt und planen, entwickeln und begeistern Persönlichkeiten in dem Marktumfeld „Personal“ – vielfältig und trotzdem dabei immer mit dem Blick auf die individuellen Karrieren jedes Einzelnen.

Sie möchten Teil eines dynamischen Umfelds und Europas größten Medienhäuser sein? Dann suchen wir Sie als Payroll Expert (w/m/d) für den Standort München. Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise aus? Dann sind Sie genau richtig! Heute beschäftigt unser Kunde rund 7000 Mitarbeiter und möchte weiterhin wachsen.

 Ihre Tätigkeit:

  • Sie übernehmen eigenverantwortlich die Vor- und Nachbereitung der Entgeltabrechnung für Mitarbeiter*innenkreise
  • Hauptansprechpartner für (externe) Mitarbeiter*innen und Führungskräfte in allen Fragen rund um Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft
  • Sie betreuen & beraten Mitarbeiter*innen und Führungskräfte bei allen sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen
  • Melde- und Bescheinigungs­wesens
  • Eigenständige Pflege von Stammdaten sowie Personalaktenpflege via SAP HR HCM
  • Abrechnungskontrolle
  • Erstellung von unterschiedlichen Auswertungen sowie Statistiken!

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Ihre Benefits:

  • Hohe Flexibilität, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Urlaubstage
  • Breitgefächertes Angebot am Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Moderne Arbeitsplätze und ein dynamisches Umfeld
  • Betreuungskostenzuschuss und kostenlose Beratung für Familien
  • Strukturiertes Onboarding – individuelle Einarbeitung
  • Mitarbeiterevents!

Auf was warten Sie noch?

Ihr Profil:

  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium idealerweise im Bereich Personal
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Idealerweise haben Sie bereits Kenntnisse in SAP HR/HCM insbesondere in der Entgeltabrechnung
  • Fundiertes Wissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office, Outlook, Excel und Word
  • Kommunikationsfähigkeit, Diskretion, proaktive Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung zeichnen Sie aus!

Dann bewerben Sie sich jetzt!