Die solomero arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Personalberatungs- und Coachingboutique im Human Ressource Umfeld. Ob der erste Einstieg in eine Personalfunktion oder die Spezialisierung innerhalb der Human Ressource: Für uns stehen der Facettenreichtum und die Chancen jedes Einzelnen im Mittelpunkt.
Unser renommierter Mandant ist als führender Technologieexperte im produzierenden Gewerbe tätig und setzt kontinuierlich auf Investitionen in Forschung und Entwicklung sowie modernste Fertigungstechnologien. Dadurch ist das Unternehmen in der Lage, seinen Kunden stets innovative Lösungen anzubieten und seine Position als Marktführer zu behaupten.
Als Arbeitgeber bietet unser Kunde ein attraktives Arbeitsumfeld mit hervorragenden Karrieremöglichkeiten und einem engagierten Team im Herzen von Köln. Wenn Sie als erfahrener HR Payroll Specialist (m/w/d) Teil des erfolgreichen Teams werden und zum weiteren Wachstum des Unternehmens beitragen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Tätigkeit:
- Sie tragen die Verantwortung für eine pünktliche und präzise Abrechnung von Löhnen und Gehältern.
- Sie kümmern sich um die Verwaltung von Lohnkonten sowie Überstunden- und Urlaubsaufzeichnungen.
- Als erste Ansprechperson sind Sie in Fragen rund um die Abrechnung, Lohnsteuer und Sozialversicherung für Mitarbeitende, Führungskräfte, Sozialversicherungsträger und andere externe Stellen zuständig.
- Sie sind verantwortlich für die Pflege von Stammdaten sowie Mitarbeiterpersonalakten.
- Sie erstellen Personalstatistiken, Berichte und individuelle Auswertungen.
- Sie beteiligen sich aktiv an HR-Projekten
Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Ihre Benefits:
- Leistungsgerechte Vergütung
- Fortbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen
- Unbefristeten Arbeitsvertrag
- Offen Unternehmenskultur und eine angenehme und persönliche Arbeitsatmosphäre
- 30 Tage Urlaub
- Corporate Benefits
Auf was warten Sie noch?
Ihr Profil:
- Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt auf Personalwesen (mit idealerweise einer Zertifizierung als Lohn- und Gehaltsabrechner)
- Sie haben mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Sie bringen gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht
- Sie haben Erfahrung in der Anwendung von SAP und Kenntnisse in MS Office
- Sie arbeiten sorgfältig und haben eine hohe Genauigkeit bei der Abrechnung von Löhnen und Gehältern
- Sie haben gute kommunikative Fähigkeiten und arbeiten gerne in einem Team zusammen
- Sie besitzen analytische und problemlösungsorientierte Fähigkeiten