solomero HR-JOBS

HR Specialist Payroll (m/w/d)

Referenz: 1124 Arbeitsrecht Lohnsteuer Payroll Personalabrechnung Sozialversicheurngsrecht

Die solomero arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Personalberatungs- und Coachingboutique im Human Ressource Umfeld. Ob der erste Einstieg in eine Personalfunktion oder die Spezialisierung innerhalb der Human Ressource: Für uns stehen der Facettenreichtum und die Chancen jedes Einzelnen im Mittelpunkt.

 

Unser Kunde ist aus der Branche des Direktvertriebs von Lebensmittel und beschäftigt derzeit mehr als 10000 Mitarbeiter in über 12 Ländern. Derzeit besetzen wir eine Position im Bereich HR Compensation & Benefits als HR Specialist Payroll (m/w/d) am Standort Stuttgart in Voll- oder Teilzeit. Möchten Sie auch die Erfolgsgeschichte von mehr als 50-Jahren prägen? Dann bewerben Sie sich Jetzt!

Ihre Tätigkeit:

  • Sie erstellen rechtzeitig Entgeltabrechnungen unter Berücksichtigung der sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Gesetze und Vorgaben
  • Sie erfassen die Abrechnung von Zulagen, Zuschlägen sowie Ausgleichzahlungen und Reisekosten
  • Sie sind Hauptansprechperson für einen festen definierten Abrechnungskreis von mehr als 500 Mitarbeitenden in allen abrechnungsrelevanten Themen
  • Melde- und Bescheinigungswesen (SAP HCM)
  • Sie erfassen, überwachen und pflegen Personal- & Bewegungsdaten
  • Sie unterstützen bei lohnsteuer-, sozialversicherungs- und tarifrechtlichen Fragestellungen

Ihre Benefits:

  • Sicheren Arbeitsplatz mit spannenden Karrieremöglichkeiten
  • Unbefristete Festanstellung mit attraktiver Bezahlung
  • Flexible Arbeitszeiten – Mobiles Arbeiten
  • 30 Tage/Urlaub im Jahr
  • Sorgfältige Einarbeitung, motiviertes Team und betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Fahrrad-Leasing
  • Mitarbeiterrabatte

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zur Personalfachkauffrau/-Mann oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal, BWL o.ä.
  • Außerdem bringen Sie bereits Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung mit
  • Sie haben Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
  • Sie pflegen einen sicheren Umgang mit MS-Office sowie SAP HCM
  • Idealerweise besitzen Sie gute Englischkenntnisse
  • Sie arbeiten selbstständig und sorgfältig
  • Kunden- und Serviceorientierung, Zahlenaffinität und Teamgeist