solomero HR-JOBS

HR Specialist Payroll (m/w/d)

Referenz: 1107 Datev Gehaltsabrechnung Lohnentgelt Payroll Personaladministration Personalstammdaten

Die solomero arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Personalberatungs- und Coachingboutique im Human Ressource Umfeld. Ob der erste Einstieg in eine Personalfunktion oder die Spezialisierung innerhalb der Human Ressource: Für uns stehen der Facettenreichtum und die Chancen jedes Einzelnen im Mittelpunkt.

Unser Kunde ist ein globales und führendes Unternehmen aus dem Technologiezweig und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Specialist Payroll (m/w/d) im Herzen von Köln in Voll- und Teilzeit. Mit ca. 1200 Mitarbeiter weltweit lebt man eine ausgeprägte Unternehmenskultur. Verpassen Sie nicht die Chance und bewerben Sie sich jetzt!

Ihre Tätigkeit:

  • Sie führen selbstständig die Gehaltsabrechnung für einen bestimmten Mitarbeiterkreis durch
  • Sie übernehmen die Kommunikation mit externen Schnittstellen wie Sozialversicherungsträgern und dem Finanzamt und sind verantwortlich für das Melde- und Bescheinigungswesen
  • Sie erstellen Arbeitsverträge, Vertragsänderungen, Zeugnissen sowie Abmahnungen & Kündigungen nach Vorlagen
  • Unterstützung bei der laufenden Pflege unserer Mitarbeiterstammdaten
  • Sie erstellen Auswertungen, Reports und Statistiken

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Ihre Benefits:

  • Ein vielfältiges und interessantes Aufgabengebiet
  • Mitarbeiterbenefits mit vielen externen Angeboten
  • Attraktives Gehalt (mit Betriebliche Altersvorsorge & vermögenswirksame Leistungen)
  • Firmenevents wie Weihnachtsfeiern, Sommerfest usw.
  • Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Eine zukunftssichere Branche mit hohem Wachstumspotential
  • Individuelle fachliche Weiterentwicklung

Auf was warten Sie noch?

Ihr Profil:

  • Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Payroll-Umfeld und in der Entgeltabrechnung mit
  • In Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Arbeitsrecht-Themen kennen Sie sich sehr gut aus
  • Sie haben sehr gute MS-Office- und DATEV-Kenntnisse
  • Eine hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Flexibilität zeichnen Sie aus
  • Sie arbeiten strukturiert, gewissenhaft sowie eigenverantwortlich
  • Außerdem zeichnen Sie sich durch eine außergewöhnliche Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit aus
  • Sehr gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab

Dann bewerben Sie sich jetzt!