Die solomero arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Personalberatungs- und Coachingboutique im Human Ressource Umfeld. Dabei begleiten wir Hidden-Champions der Beratungswelt und planen, entwickeln und begeistern Persönlichkeiten in dem Marktumfeld „Personal“ – vielfältig und trotzdem dabei immer mit dem Blick auf die individuellen Karrieren jedes Einzelnen.
Sie sind raffiniert im Umgang mit Zahlen und sind verantwortungsvoll? Es fällt Ihnen leicht, Daten aufzubereiten und zu vernetzen? Unser Kunde ist international eines der führenden Getränkehersteller und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Specialist Payroll (m/w/d) im Herzen von München in Voll- und Teilzeit. Verpassen Sie nicht die Chance und bewerben Sie sich jetzt! Sichern Sie gemeinsam mit dem Team eine reibungslose Gehaltsabrechnung mit unkomplizierten Prozessen!
Ihre Tätigkeit:
- Sie erfassen und pflegen Personalstamm-, Zeit- und Abrechnungsdaten
- Sie führen eigenverantwortlich die monatliche Lohn- und Gehaltabrechnungen durch
- Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Ämtern und Behörden inkl. Melde- und Bescheinigungswesen
- Sie wirken bei der Betriebsprüfung mit und betreuen diese gegeben falls
- Sie fungieren als zentrale Ansprechperson für fachliche Beratung und Betreuung in arbeits-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
- Erstellung von Statistiken und Auswertungen sowie Jahresabschlussarbeiten
- Noch dazu haben Sie Spaß bei der Verbesserung und Umsetzung von neuen HR-Prozessen und Tools?
Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Ihre Benefits:
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- 30 Tage Urlaub, Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeiten
- Betriebliche Altersvorsorge
- Individuelle fachliche Weiterentwicklung
- Teamevents
- Mitarbeiterrabatt!
Auf was warten Sie noch?
Ihr Profil:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit wirtschaftlicher Ausrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation mit Fokus Entgeltabrechnung bzw. -Verwaltung
- Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
- Idealerweise haben Sie gute Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
- Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sie pflegen einen sicheren Umgang mit MS-Office
- Sie arbeiten eigenverantwortlich, strukturiert und gewissenhaft?