solomero HR-JOBS

HR Payroll Spezialist (m/w/d)

Referenz: 1149 Datev Lohnabrechnung Lohnentgelt Payroll Reports Sozialversicheurngsrecht

Die solomero arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Personalberatungs- und Coachingboutique im Human Ressource Umfeld. Ob der erste Einstieg in eine Personalfunktion oder die Spezialisierung innerhalb der Human Ressource: Für uns stehen der Facettenreichtum und die Chancen jedes Einzelnen im Mittelpunkt.

Unser Kunde ist ein familiengeführtes Unternehmen und gehört seit über 30 Jahren zu den führenden medizintechnischen Unternehmen im Bereich der Klinik- und Homecare- Versorgung. Neben einer breiten Produktpalette bietet unser Kunde eine echte Innovationskultur mit einer starken Wachstumskurve.
Möchten Sie Ihre Expertise in einem zukunftssicheren Umfeld einbringen und Ihre Fähigkeiten langfristig voll entfalten? Dann starten Sie Ihre Karriere als HR Spezialist Payroll  (m/w/d) am Standort Koblenz!

Ihre Tätigkeit:

  • Selbständige Ausführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Selbständige Abwicklung von Sonderzahlungen, Sachbezügen, Pfändungen sowie betrieblicher Altersvorsorge
  • Anlage und Verwaltung von Personalstamm- und Bewegungsdaten
  • Führung der Personalakten
  • Erstellen von Bescheinigungen und Meldungen
  • Interner und externer Ansprechpartner in Sachen Entgeltabrechnung

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Ihre Benefits:

  • Ein Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz
  • Betriebliche Sozialleistungen (Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen)
  • Zuschuss zur Kindertagesstätte
  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung
  • Betriebliche Verpflegung mit Arbeitgeberzuschuss
  • Mitarbeiterrabatte bei namhaften Herstellern und Marken
  • Mitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier)
  • JobRad

Auf was warten Sie noch?

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung/Studium als Steuerfachangestellte/r, Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in, Betriebswirt/in o. ä.
  • Weiterbildung und mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet Entgeltabrechnung
  • Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht
  • Sicherer Umgang mit MS-Office, DATEV o.ä.
  • Ausgeprägte Team- und Dienstleistungsorientierung
  • Verbindliches Auftreten, Kommunikationsstärke und Kostenbewusstsein
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eigenverantwortliches Arbeiten
  • Ein hohes Maß an Belastbarkeit und Integrität
  • Teamfähigkeit

Dann bewerben Sie sich jetzt!