solomero HR-JOBS

HR Administrator – Schwerpunkt Lohn und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Referenz: 1122 Datev HR Lohn und Gehalt Reporting Sozialversicherungsrecht Stammdatenpflege

Die solomero arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Personalberatungs- und Coachingboutique im Human Resource Umfeld. Ob der erste Einstieg in eine Personalfunktion oder die Spezialisierung innerhalb der Human Resource: Für uns stehen der Facettenreichtum und die Chancen jedes Einzelnen im Mittelpunkt.

Sie sind ein Payroll Specialist (m/w/d) und fühlen sich in der Welt der Zahlen zu Hause? Dann sollten Sie unbedingt zu unseren Kunden kennenlernen – ein renommiertes und krisensicheres Industrieunternehmen mit einer globalen Präsenz mit Sitz in Aachen. Das Unternehmen zeichnet sich nicht nur durch eine klare Strategie und Vision aus, sondern ist auch darum bemüht, eine flexible Arbeitsatmosphäre zu schaffen. Sie können Ihre Expertise vom ersten Tag an einbringen und aktiv mitgestalten. Bereichern Sie das knapp 600-köpfige Team mit Ihrer Individualität als HR-Administrator / Lohn und Gehaltsabrechner (m/w/d) am Standort Aachen. 

Ihre Tätigkeit:

  • Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterstamm
  • Erster Ansprechpartner für Mitarbeitende, Führungskräfte, Sozialversicherungsträger und sonstige externe Stellen in allen abrechnungs-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
  • Zuständig für die Stammdatenpflege sowie für die Mitarbeiterpersonalakten
  • Erstellung von Personalstatistiken sowie Reports und Einzelauswertungen ?
  • Aktive Mitarbeit bei HR-spezifischen Projekten 

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Ihre Benefits:

  • Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice Möglichkeit
  • Ansprechendes Gehalt mit Zusatzleitungen
  • Corporate Benefits
  • Ein modernes Arbeitsumfeld und Aufstiegsmöglichkeiten
  • Ein hochmotiviertes Team mit einem angenehmen Arbeitsklima (Fünf großartige Kollegen, die Teamarbeit und gegenseitige Unterstützung schätzen)
  • 30 Tage Urlaub

Auf was warten Sie noch?

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit HR-Zusatzqualifikation (idealerweise eine Weiterbildung zu Lohn- und Gehaltsabrechner:in)
  • Sie bringen fundierte Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung mit
  • Ihre Stärken liegen in der Anwendung von Sozialversicherungs-, Arbeits- und Steuerrecht
  • Sie haben gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office Paket, idealerweise auch Erfahrung mit Datev

Dann bewerben Sie sich jetzt!